Team der Babypraxis Natural Care 

Wir begleiten & beraten Sie in der Schwangerschaft, 

rund um die Geburt, im Wochenbett und in den 

ersten Lebensjahren Ihres Kindes.

Elisabeth Vesely

Leitung & Inhaberin der Babypraxis Natural Care, 

MiaMara Care & Natural Care by Elisabeth Vesely,
Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege,
Still- und Laktationsberatung - IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant),
Weiterbildung Lehrgang - komplementäre Pflege - Aromapflege,
Weiterbildung Lehrgang - Wundmanagement,
Schlafberatung nach 1001kindernacht®, 
Ärztlich geprüfte Aromatologin;

Elisabeth Vesely - Babypraxis Natural Care
Elisabeth Vesely - Babypraxis Natural Care


Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit im geburtshilflichen Bereich (Wochenbett & Neugeborenenabteilung) als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) sowie Expertin für Gesundheits- und Aromapflege  arbeite ich viel und sehr gerne mit Eltern und Kinder zusammen und biete fachliche und kompetente Beratung an.

Mein Fachwissen, Erfahrungen, Tipps & Tricks möchte ich gerne weitergeben. 

 Elisabeth Vesely & Resa Wagner - Babypraxis Natural Care
Elisabeth Vesely & Resa Wagner - Babypraxis Natural Care


Neben persönlichen Erfahrungen als Mutter von 2 Kinder sowie Omi von 2 Enkelkinder zählen fachliche Kompetenzen im Bereich Schwangerschaft, rund um die Geburt, Wochenbett, Schlafen, Stillberatung, Fragen rund ums Baby & Eltern - sein, natürliche Babypflege, Babymassage sowie Gesundheits- und Aromapflege (von jung bis alt) zu meinen Schwerpunkten. Seit vielen Jahren betreue ich Mütter & Babys (Familien) in den ersten Tagen nach der Geburt, bis zum nach Hause gehen aus dem Krankenhaus.

Elisabeth Vesely - Babypraxis Natural Care
Elisabeth Vesely - Babypraxis Natural Care

Nach der Entlassung berate & begleite ich Jungfamilien, diese erhalten von mir in der Babypraxis Natural Care gezielte Informationen, um den Start ins Eltern- und Familiendasein zu erleichtern.

Kinder liegen mir besonders am Herzen.

Seit 2012 arbeite ich im freiberuflichen Bereich in der Gesundheits- und Pflegeberatung rund ums Baby und Kleinkind.
Seit 2017 bin ich in meiner Praxis Natural Care by Elisabeth Vesely tätig, welche ich jetzt gemeinsam mit einem tollen fachlich und kompetenten interdisziplinären Team als Babypraxis Natural Care, weiterführe. 

Resa Wagner, BSc. 

Hebamme, Narbenentstörung, K-Taping, Kinästhetik Infant Handling, Babymassage, Tragetuchberatung

Resa Wagner - Babypraxis Natural Care
Resa Wagner - Babypraxis Natural Care


Als Herbstkind bin ich im September 1981 in Wien im St. Joseph Krankenhaus geboren.

Durch meine beiden Söhne ist jeder Tag ein neues Abenteuer, keiner gleicht dem anderen und jeder ist in seiner Art einzigartig.

Derzeit arbeite ich im Kreißsaal in einem Wiener Krankenhaus. Weiters bin ich als freipraktizierende Hebamme im Raum Wien und Wien-Umgebung tätig. 

Viele, viele Fragen eröffnen sich einem plötzlich, wenn man erfährt schwanger zu sein, das Neugeborene das erste Mal in Händen hält, die ersten Tage des Alltags als kleine Familie erlebt, den Austausch und Kontakt zu anderen Eltern sucht, oder einfach in der Situation nicht weiter weiß.

Ich freue mich Sie in der Babypraxis Natural Care ein Stück auf Ihrem besonderen Weg begleiten zu dürfen. 

Julia Abass, BSc.

Hebamme, englischsprachige Beratung & Betreuung, Geburtsvorbereitungskurse, Babymassage; 


Julia Abass - Babypraxis Natural Care
Julia Abass - Babypraxis Natural Care


Seit 2019 bin ich Hebamme im Team der Klinik Landstraße und ebenfalls freiberuflich im Raum Wien tätig. Als junge, motivierte Hebamme freue ich mich für Ihre Anliegen zum Beispiel im Zuge einer Mutter-Kind-Pass Beratung da zu sein. Es macht mir Freude Sie in der Zeit vor und nach der Geburt zu begleiten und auf dem Weg ins neue Familienleben zu unterstützen. Werdende Eltern haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen verdient. Mir liegen sowohl die Bedürfnisse der Eltern, als auch die der Babys sehr am Herzen.

Zusätzlich stehe ich gerne zur Geburtsvorbereitung zur Verfügung, um bestens auf das aufregende Erlebnis Geburt vorzubereiten.

Klaudia Banovic, BSc

mamaFIT & Lifestye Coach
Ernährungsberaterin

Klaudia Banovic - Babypraxis Natural Care
Klaudia Banovic - Babypraxis Natural Care


Ich bin Klaudia, verheiratet, zweifache Mama (Diana - 2019 und Daria - 2020 geboren).
Komme ursprünglich aus Ungarn, habe 6 Jahre in London-England gelebt, wo ich meinen Bachelor in SPORTWISSENSCHAFT absolviert habe. Ich bin 2016 in Wien gelandet, wo ich im Bereich Ernährung und Fitness mehrere Fort- und Weiterbildungen absolvierte.

Meiner größter Erfolg & meine beste Qualifikation ist jedoch zweifache MAMA zu sein.

Ich hatte in beiden Schwangerschaften und in der Wochenbettzeit mit Depressionen und den herausfordernden Veränderung des Frauenkörpers zu kämpfen. Den ersten Schritt zu setzen und wieder zu trainieren bzw. den Körper wieder in Form zu bringen ist eine einzigartige Herausforderung. Ich kann mich sehr gut in das Mamadasein und die damit verbundenen Schwierigkeiten hineinversetzen. Seien es organisatorische, zeittechnische oder eben psychische Schwierigkeiten, welche die Mutter/Frau belasten. Ich persönlich hatte oft das Gefühl, dass ich mit meiner schwierigen Situation alleine war und es fiel mir schwer darüber zu sprechen.
Was ich jetzt weiß:
Ich war und bin mit diesen Sorgen nicht alleine!
Ich möchte SIE mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dabei unterstützen Ihre FITNESS- und GESUNDHEITSZIELE zu erreichen.

Ich freue mich auf Sie!

Anita Blum 

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege
Sonderausbildung: Anästhesiepflege 


Jahrgang 1987, Mutter eines 3-jährigen Sohnes

2009 erlangte ich mein Diplom in der Klinik Donaustadt. Anschließend habe ich erste Erfahrungen auf einer internistischen Station sammeln können. 2012 habe ich mich entschlossen in die Schweiz zu ziehen, um dort zu arbeiten und mein Wissen zu erweitern. Ich war 5 Jahre in der Anästhesiepflege tätig, bis ich im März 2019 meinen Sohn zur Welt gebracht habe. Seit Oktober 2021 bin ich nun auf der Anästhesie in der Klinik Landstraße tätig.

Während meiner Schwangerschaft hatte ich selbst einen Gestationsdiabetes entwickelt. Für mich war dies damals ein großer Schock, zumal ich nicht die typischen Risikofaktoren vorwies. Ich wurde nach Stellung der Diagnose zu einer Diabetesberatung überwiesen. Leider machte ich dort kaum gute Erfahrungen. Darum liegt mir die Prävention und Gesundheitsförderung von Schwangeren besonders am Herzen, weil nur dadurch kann man die bestmögliche Gesundheit für Mutter und Ihr Baby erreichen.

Ich freue mich, ab Oktober 2022 Teil eines so tollen und engagierten Teams sein zu dürfen.

Ganz besonders freue ich mich Sie schon bald persönlich kennenzulernen!

Romana Harold

Physiotherapeutin

Romana Harold - Physiotherapie
Romana Harold - Physiotherapie
Romana Harold - Physiotherapie
Romana Harold - Physiotherapie

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird ...

Ich bin eine verheiratete Mama von 2 Buben (2017/2021), 2 Sternchen und einer Tochter - Ilvie.
Ilvie hat uns zu Sterneneltern gemacht, sie kam in der 19. Schwangerschafts
woche still zur Welt. Durch diese furchtbare Erfahrung habe ich mich noch mehr mit der Thematik Schwangerschaft / Fehlgeburt /  Rückbildung auseinandergesetzt. Ich möchte nicht nur Rückbildungskurse für Mamas mit Babys im Arm anbieten, sondern auch für SIE als Sternenmama. Ob in der Gruppe oder als Einzeltherapie werde ich Ihnen mit Tipps und fachlicher Kompetenz zur Seite stehen!

Als wir nach diesem Verlust wieder ins Leben zurückgefunden hatten, ereilte uns der nächste Schicksalsschlag. Meine Mutter verlor den jahrelangen Kampf gegen Brust- und Lungenkrebs. Ich begleitete sie seit der Diagnose (2015) bis zu ihrem überraschenden Tod (2020) zu Arztbesuchen, Therapien und Vorträgen. Wir weinten, lachten und versuchten das Leben trotz dieser Diagnosen zu genießen. Ich möchte Frauen mit der Diagnose Krebs beistehen und sie fachlich unterstützen. Ob es um Narbenbehandlung nach Operationen geht, Therapie während Chemo / Strahlen-  behandlung oder um danach wieder zu Kräften kommen. Ich werde SIE unterstützen. Gemeinsam finden wir ein ZIEL und einen WEG dieses zu erreichen!

Murielle Urban-Rubey, BSc.

(derzeit in Karenz)

Hebamme, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege,

K-Taping, Tragetuchberatung;

Murielle Urban-Rubey - Babypraxis Natural Care
Murielle Urban-Rubey - Babypraxis Natural Care



Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach sind erst der Anfang eines großen Abenteuers. Diese Zeit kann voller Herausforderungen stecken. Hier eine gute Begleitung zu haben kann Sorgen und Ängste nehmen und den Blick auf das Wesentliche oft besser zulassen. 
Aufgrund meiner Tätigkeit im Kreissaal, als auch in der Geburtsvorbereitung, der Begleitung während der Schwangerschaft und im Wochenbett bringe ich viel Erfahrung und Freude mit um Sie in der Babypraxis Natural Care ein Stück des Weges begleiten zu können. 

Ich wurde zu Hause geboren und bin inmitten vieler Tiere und der Natur aufgewachsten. Nun bin ich verheiratet und habe einen Sohn. Die Nähe zur Natur ist mir immer geblieben und so gartle ich gerne, streichle unsere Katzen und esse rote Kirschen vom Baum. 

Barbara Luckner-Puchmajer

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege, Still- und Laktationsberatung IBCLC

Barbara Luckner - Puchmajer - Babypraxis Natural Care
Barbara Luckner - Puchmajer - Babypraxis Natural Care

Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder im Alter von 28 und 18 Jahren.
Diplom als Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) 1988 in der Klinik Landstraße.

Nach vielen Jahren in der ambulanten Schwangerenbetreuung 2005 Wechsel auf die Geburtshilfliche Bettenstation.

Mitgestaltung bei der Umstrukturierung der Geburtshilflichen Abteilung zur "Familienorientierten Geburtshilfe" (FAMOG), inklusive Stillförderung in der Klinik Landstraße.

Da mir die gesundheitsfördernde Vorsorge der Kinder am Herzen liegt und mir das Stillen schon immer ein großes Anliegen gewesen ist, absolvierte ich von 2010 bis 2011 die Ausbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin IBCLC.
Seither zusätzlich zur Arbeit als DGKP stillberatende Tätigkeit und regelmäßige Abhaltung von Stillvorbereitungskursen.

Lisa Pokorny

Trageberaterin, Pflegeassistentin

Lisa Urbanek - Babypraxis Natural Care
Lisa Urbanek - Babypraxis Natural Care



Mein Name ist Lisa, ich bin 29 und Mama von 2 Kindern.  Durch meine Kinder habe ich die Liebe und das Interesse zum Tragen entdeckt und habe mich immer mehr mit dem Thema auseinander  gesetzt. Nach der Geburt meines Sohnes kam dann der Entschluss die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen und somit habe ich die Ausbildung  absolviert. 

Ich biete Einzel-Trageberatungen und Workshops zum Thema Tragen an. Die Beratung stimme ich individuell auf die Tragebedürfnisse ab. Zwillings- und Geschwister-beratungen gehören ebenso zu meinen Leistungen. 
Ich freue mich Sie beraten zu dürfen


Monika Diendorfer

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege (Säuglings-, Kinder-, Jugend & Erwachsenpflege),  Administrative Tätigkeiten

Monika Diendorfer - Babypraxis Natural Care
Monika Diendorfer - Babypraxis Natural Care
Monika Diendorfer - Babypraxis Natural Care
Monika Diendorfer - Babypraxis Natural Care

Mein Name ist Monika Diendorfer, ich bin die Mutter von der Gründerin der Babypraxis Elisabeth Vesely.
Ich habe meine Tochter beim Entstehen der Babypraxis gerne unterstützt und freue mich auch weiterhin mein Fachwissen in der Babypraxis Natural Care weitergeben zu können. 

Das Diplom für Säuglings- und Kinderkrankenpflege habe ich 1971 erworben. Ich war in verschiedenen damaligen Kinderkrankenhäuser tätig und absolvierte mit 43 Jahren das Diplom, um auch im Erwachsenenbereich tätig sein zu können. 

Die Betreuung von Kinder vom Babyalter an, bis zur Pubertät, begleitet mich schon sehr lange. 
Beruflich war ich mit der Begleitung von Kinder und deren Eltern in außergewöhnlichen Situationen, wie z.B. durch Krankheit, Unfall oder Operationen konfrontiert.

Privat bin ich mit viel Herz Mama, Oma und Urlioma!

Die Idee, eine Babypraxis zu eröffnen, fand ich ausgezeichnet. Das Know How der sehr gut professionellen tätigen Personen, bietet den werdenden und gewordenen Eltern und ihren Babys auf vielen Ebenen Angebote, Hilfestellungen und Möglichkeiten, verschiedenes zu lernen und anzuwenden.

Das Wichtigste ist z.B. wenn ein betroffener Elternteil das Gefühl hat und nicht mehr weiter weiß, weil das Baby Einschlaf- oder Stillprobleme usw.... hat, dass sich die Eltern an jemanden, der die entsprechende Ausbildung und Qualifikation hat, wenden können.
Denn das Mama/Papa werden und sein, der enorme Anspruch der geforderten Flexibilität kommt nicht automatisch im Elterndasein, dies ist ein hoch emotionaler Prozess und Vorgang. Da ist es manchmal sehr wichtig, wenn ich weiß, wo ich mich hinwenden kann!
In diesem Sinne wünsche ich allen Tätigen in der "Babypraxis" alles Gute und viel Freude!

Anna Schenk

Administrative Tätigkeiten, Blogging & Social Media

Anna Schenk - Babypraxis Natural Care
Anna Schenk - Babypraxis Natural Care

Mein Name ist Anna Schenk. Ich bin Mama von 2 zwei wunderbaren lustigen, lieben und manchmal lauten Kids.
Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit die Babypraxis Natural Care im Bereich Social Media &  Blogging, betreuen zu dürfen. 
Ich bin mit Facebook, Instagram & Co aufgewachsen und finde diesen Bereich äußerst spannend. 
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und ihr könnt einen guten Eindruck bekommen, welch tolles Angebot die Babypraxis Natural Care bietet.  
Xoxo Anna

Victoria Vesely

Administrative Tätigkeiten, Blogging & Social Media

Victoria Vesely - Babypraxis Natural Care
Victoria Vesely - Babypraxis Natural Care


Ich bin Schülerin und in meiner Freizeit unterstütze ich das Team der Babypraxis Natural Care.

Mein Bereich umfasst administrative Tätigkeiten, Social Media und Blogging. 

So bekomme ich erste Eindrücke in die Arbeitswelt.