Warum in eine Baby & Stillgruppe? Was ist eigentlich ein Babytreff?

11.09.2019

Der Alltag mit einem Baby ist oft ganz anders als erwartet.

Es dreht sich plötzlich alles nur mehr um den kleinen Schatz.

Ob das Stillen gut funktioniert, warum hat das Baby Bauchweh, warum weint das Kleine, Beikost was ist das, Brei oder Stücke, sind das die Zähne, warum krabbelt mein Baby noch nicht, PRE Nahrung warum, was ist bitte HA Nahrung, Babyblues oder Wochenbettdepression,...!

Aber wo bitte findet die frisch gebackene Mutter Rat und Unterstützung?

Ich habe in den vielen Jahren, die ich in der Beratungstätigkeit arbeite, viele unsichere Mütter erlebt und durfte sie beraten.

Daher finde ich es wichtig, dass jede Mutter einen Ort hat, wo sie ihre Fragen und Unsicherheiten besprechen kann.

Kommt doch in ein Babytreff oder in eine Baby & Stillgruppe!

Was ist eigentlich ein Babytreff oder eine Baby & Stillgruppe?

In meiner MAMA - Talk Runde findet Ihr gleichgesinnte Frauen - eine Plattform, um Erfahrungen auszutauschen.

Für mich ist es wichtig, dass dies ein Ort sein soll, wo sich die Mutter und Kind wohlfühlen.

Hier ist einfach Zeit für die Frauen Unsicherheiten zu besprechen, sich verstanden zu fühlen, um gestärkt in den Babyalltag gehen.

Ich handhabe es in meinen Gruppen so, dass wir über die Themen, die gerade für die Mütter wichtig sind, sprechen. Alles was die Mama derzeit beschäftigt, wir in einer netten Gruppe mit sehr viel Respekt besprochen.

Es gibt viele Tipps zu vielen verschiedenen Themen.



Manchmal sagen mir Mütter die meine "MAMA - Talk" Runde besuchen, dass sie sich gar nichts unter einem Babytreff bzw. Baby und Stillgruppe vorstellen konnten. Viele glauben, es ist ein Treffen, wo im Kreis gesessen, nur gestillt wird, wo sowieso nur Langzeitstillmamis anwesend sind,...

Das ist es ganz und gar nicht. Ein Babytreff ist für Stillende Mütter und genauso für Mamis, die Ihr Baby mit dem Fläschchen füttern.

Nach einer Geburt ist meist der soziale Anschluss etwas weniger, als gewohnt. Ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass Freundschaften aus der Runde entstanden sind. Die Gruppe bietet den Vorteil sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Jeder profitiert vom Wissen anderer Mütter.

Was biete ich noch in meinen MAMA Talk Runden an?

Besonders in der ersten Zeit mit Ihrem Baby tauchen viele Fragen auf:

Ernährung des Kindes (Stillen, Flaschennahrung, Beikost)

Bedürfnisse des Neugeborenen

Regelmäßige Gewichtskontrolle (Waage vorhanden)

Entwicklung des Kindes

natürliche Säuglingspflege - welche Pflegeprodukte?

Schnuller

Beruhigen & Schlafen, ...

Babymassage

Aromapflege im Babyalter

In einer offenen Runde sprechen wir über wichtige Themen (Freude, Gedanken, Sorgen, Ängste, Erfahrungen,...)

.... für einen guten Start für Mutter und Kind.

Meine MAMA - Talk Runden findet Ihr im Mütterstudio Klosterneuburg, oder in meiner Babpraxis Natural Care in Wien.

Ich freue mich auf Euch.

Alles Liebe

Elisabeth

© 2019 Babypraxis Natural Care | Impressum | Datenschutz | AGB